Erfahren sie mehr über uns ...

Über uns

Fr. Glowania

Firmenhistorie

Bereits Ende der 50-iger Jahre wurde die Firma Kübler Wohnbau-Unternehmen durch Herrn Gerhard Kübler gegründet. Die Firma begann mit der Erstellung von Ein- und Mehrfamilien-Häusern im Großraum Stuttgart. Anfang der 60-iger Jahre kamen Herr Hans Helmut Ploenus, einige Jahre später Herr Martin Schmid als Geschäftsführer hinzu.

In den 60-iger und 70-iger Jahren war es ein Markenzeichen der Firma Kübler+Ploenus Wohnbau-Unternehmen, in Stuttgarts Spitzenlagen Ein- und Mehrfamilienhäuser für anspruchsvolle Bauherren zu erstellen. Es wurde hierbei fast ausschließlich in bevorzugten Höhen- und Halbhöhenlagen der Landeshauptstadt Stuttgart gebaut.

Einige Beispiele dieser guten Wohnlagen in denen Ein- und Mehrfamilien-Häuser erstellt wurden:

  • Stuttgart - West: Klopstockstraße, Gaußstraße, Lenzhalde, Scheffelstraße
  • Stuttgart - Nord: Raffaelweg, Birkendörfle, Relenbergstraße
  • Stuttgart - Ost: Ameisenberg- / Heubergstraße, Heidenhofstraße, Fraasstraße
  • Stuttgart - Süd: Mühlrain
  • Stuttgart - Vaihingen: Gebiet Österfeld, Steinengarten, Paradiesstraße, Vollmöllerstraße
  • Stuttgart - Bad Cannstatt: Darmstädter Straße, Einsteinstraße, August-Lämmle Weg, Pflaumweg, Ferdinand-Hanauer Straße
  • Stuttgart - Sillenbuch: Höhenringweg, Oelschlägerstraße, Eduard-Steinle Straße, Oberwiesenstraße, Walter-Flex Straße, Kleinhohenheimer Straße
  • Stuttgart - Degerloch: Am oberen Berg, Kauzenhecke, Meistersingerstraße
  • Stuttgart - Sonnenberg: Abraham-Wolf Straße, Sonnenbühl, Degerlocher Straße, Schatzweg, Falkenstraße
  • Stuttgart - Rotenberg: Wirtembergstraße, Stettener Straße
  • Leonberg-Ramtel, Ludwigsburg, Waiblingen, Fellbach, Esslingen-Mettingen


In den zurückliegenden Jahren hat die Bauträger-Firma über 2000 Wohnungen und Häuser fertiggestellt, wobei es der Firmenphilosophie entsprach, in besonderer Weise auf die Wünsche und Belange der Bauherren einzugehen. Seit Ende der 70-iger Jahre wurde neben der Neubautätigkeit auch verstärkt die Vermittlung von Gebraucht-Immobilien betrieben. Aufgrund der Bauträger-Tätigkeit hatten die Mitarbeiter alle damit zusammenhängenden Arbeiten zu erledigen und konnten sich dadurch ein umfangreiches Wissen, d.h. angefangen von der Einreichung eines Baugesuches, der Teilung von Grundstücken, der Aufteilung in Wohnungseigentum bis hin zur Vergabe von Aufträgen an Handwerksfirmen, aneignen. Dieses umfassende Wissen in rechtlicher wie auch praktischer Hinsicht kommt den Kunden zugute.

Da bei Gebraucht-Immobilien häufig eine Renovierung notwendig ist, sind die Kontakte und Beziehungen zu Handwerksfirmen, die über Kübler+Ploenus Immobilien GmbH gegeben sind, für die Käufer eines Hauses oder einer Eigentumswohnung von Bedeutung.
Nachdem die Geschäftsführer verstorben waren, übernahm der langjährige Mitarbeiter Harri Glowania das Unternehmen und führte die erfolgreiche Vermittlung und Vermietung von Häusern und Wohnungen, aber auch gewerbliche Immobilien und Grundstücke weiter. Im Jahre 2012 verstarb Harri Glowania völlig unerwartet nach 45jähriger Tätigkeit für Kübler + Ploenus. Seither wurde die Firma Kübler + Ploenus Immobilien GmbH von seiner Ehefrau Eleonore Glowania weiter-geführt. Frau Glowania, die ebenfalls eine jahrzehntelange Erfahrung in der Immobilienbranche hat und zusammen mit ihrem Mann seit vielen Jahren im Unternehmen tätig ist, fühlt sich der Firmenphilosophie verpflichtet: Auf die Wünsche der Kunden und Kaufinteressenten einzugehen, damit das richtige Immobilien-Objekt vermittelt werden kann. Die erreichte Abschlussquote ist daher besonders hoch.
Um mehr Zeit für Kunden zu haben, wurden seit Mitte 2016 die administrativen Arbeiten auf den neuen Geschäftsführer Herrn Wolfgang Schaber übertragen, der seinerseits über 30 Jahre in der Branche tätig ist.

Tradition verpflichtet

Wenn sie wert legen auf :

  • individuelle Bearbeitung Ihrer Immobilie und Ihrer Interessen,
  • auf einen engagierten Einsatz - fast rund um die Uhr,
  • auf Kompetenz und Einfühlungsvermögen der Mitarbeiter - jedoch vor allem der Immobilien-Verkäufer - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben fast ausnahmslos eine jahrzehntelange Erfahrung in der Bau- und Immobilien-Branche,
  • die Umsetzung Ihrer Kauf- oder Verkaufswünsche innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes,


dann sollten Sie sich an uns wenden!!!

Unsere Dienstleistungen

Die Bewertung Ihrer Immobilie, Gesamtabwicklung des Verkaufsauftrages, d.h. Festlegung der Verkaufsstrategie mit dem Verkäufer, Käufersuche, Durchführung von Besichtigungen mit einer Vorauswahl der Interessenten, evtl. Organisation und Überwachung von Renovierungsarbeiten, um die Verkaufs-Chancen zu steigern, Abwicklung des notariellen Kaufvertrages mit Übergabe der Immobilie an den Käufer, Entmietung von Wohnungen und Häusern durch Bereitstellung von Ersatzwohnungen für die Mieter, Fertigung von Aufteilungsplänen und Umwandlung in Wohnungseigentum.

Unser Handeln ist nach innen wie außen von einer Wertvorstellung geprägt, die uns veranlasst, sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer einer Immobilie verantwortungsvoll tätig zu werden.

Eine erfolgreiche Vermittlung von Immobilien setzt in der Regel voraus, dass der Verkäufer wie auch der Käufer dem Makler gegenüber Vertrauen entgegenbringt. Beide Vertragsparteien müssen überzeugt sein, dass der Abschluss eines notariellen Kaufvertrages auf Seriosität und Fairness basiert. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche sind wir kompetent. Diese Fachkenntnisse verbinden wir mit einer überaus pflichtbewussten Beratung gegenüber unseren Vertragspartnern.

Beauftragen Sie uns! Sie werden zufrieden sein.

Auf Grund unserer jahrzehntelangen Erfahrung suchten Kunden unseren Rat zum Thema: Immobilienrente. Hierzu können wir Lösungen anbieten. Fordern Sie uns einfach an!